Sonntag, 13. Januar 2013

Es ist doch schon eigenartig wie das Leben so spielt. Nach unserem Klassentreffen im letzten Jahr habe ich mich mal wieder bei StayFriends angemeldet. Dort kann man Schulkameraden wiederfinden. Viele von meinen sind dort.
Dazu muss ich noch sagen das ich damals in der Schule unsterblich in einen Jungen verliebt war. Aber ich war früher immer etwas pummelig und er war eigentlich der Typ auf den viele Mädchen stehen. Aber einmal haben wir uns geküsst, im Bus auf der Heimfahrt von der Schule nach Hause. Wegen einer Wette. Na gut. Danach hab ich es dann aufgegeben. Andere Mütter hatten auch nette Söhne. zwinker
Dann 1994 hatten wir unser erstes Klassentreffen, nach 20 Jahren. Fast die gesamte Klasse war da. Und wir haben uns gesehen und es ist passiert. Wir haben uns ineinander verliebt. Endlich. Das Problem war nur, ich war verheiratet und hatte zwei Kinder. Aber in den 15 Jahren Ehe bin ich so oft verprügelt worden, sodass mir das eigentlich egal war. Ich habe damals im Pflegedienst gearbeitet und hatte also nie zu einer bestimmten Zeit Feierabend. Wir haben uns dann meist am WE getroffen, bei ihm zu Hause. Er wohnte seit seiner Scheidung wieder bei seinen Eltern. Und die kannten mich ja. Seine Mutter hat uns auch immer geholfen, z.b. wenn ich anrief und er war nicht da, ich nicht reden konnte, hat sie das mit ihm geregelt. Das ganze dauerte 3 Monate, bis mein damaliger Mann es rausbekommen hat. Man kann sich vorstellen was los war. Ich wurde kontrolliert, meine Anrufe alles. Damit war es dann vorbei.
Nun haben wir uns nach 19 Jahren bei StayFriends wieder gefunden.
Aber nun ist er verheiratet und ich bin Single. Es soll uns wohl nicht vergönnt sein, zusammen zu kommen. Wir haben Email Adressen ausgetauscht. Schreiben uns jetzt und telefonieren auch.
Früher hätte mich nicht gestört das er verheiratet ist. Aber jetzt. Würde nichts mit ihm anfangen. Daher haben wir uns darauf geeinigt, doch Freunde zu sein. Und das komische ist. Wir können miteinander reden, als wenn es die 19 Jahre dazwischen nie gegeben hätte.  Unsere "Beziehung" war doch schon immer besonders.
Aber ich denke, besser Freund zu sein, als gar nichts. Jedenfalls bin ich sehr glücklich das wir endlich wieder Kontakt haben. Und ihm geht es da genauso.
Obwohl traurig bin ich doch schon etwas. Wenn ich manchmal im Fernsehen sehe, das sich zwei Menschen nach langer Zeit wiederfinden und dann nach vielen Umwegen zusammen kommen, finde ich das unheimlich schön.
Nur mir ist es nicht vergönnt. Leider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen