Donnerstag, 21. Februar 2013

Es hat sich einiges getan seit dem letzten Eintrag. Er hat jetzt alles zu Hause geklärt mit seiner Noch-Ehefrau.
Wir sind jetzt ganz offiziell ein Paar. Einige unserer ehemaligen Klassenkameraden wissen auch schon Bescheid. Alle haben sich gefreut, weil sie ja unsere Geschichte kannten. Bis auf eine. Sie hat mich angerufen als sie es erfahren hat und nur dagegen geredet. Ob er denn von meiner Krankheit wüßte. Na klar, habe ich ja von Anfang an erzählt. Und ob er damit klarkäme. Das könnte sie nicht glauben. Hätte er denn all das auf sich genommen wenn er das nicht tun würde. Dann wäre er doch besser alleine drangewesen. Ich glaube ihm ohne jeden Zweifel. Dann meinte sie warum er denn zu mir ziehen würde, die Wohnung sei viel zu klein. Zugegeben die größte ist es nicht. Aber wir haben alles was wir brauchen und wir sind beide nicht anspruchsvoll. Er hat sich unheimlich darüber aufgeregt und er denkt sie sei neidisch. Aber von mir aus kann sie sagen was sie will. Das interessiert mich überhaupt nicht und ihn genauso wenig. Wir wissen was wir aneinander haben und sind glücklich. Endlich mal wieder. 
Und ab Wochenende leben wir ganz offiziell als Paar zusammen. Meine Kinder und Enkel mögen ihn. Und meine Schwester und Mutter auch. Sie kennen ihn ja noch von früher, als wir noch Kinder waren.
Mich macht nur traurig das seine Eltern nicht mehr leben. Die beiden mochte ich so gerne. Das waren sehr liebe Menschen. Die beiden waren auch 94 für uns da. Haben mich aufgenommen und hätten sich gewünscht wir wären da schon zusammen gekommen. Auch wegen meiner Kinder. Hätten sie sofort als ihre Enkel aufgenommen. Schade. Und jetzt wo wir endlich zusammen sind, sind die beiden nicht mehr da.
Aber er hat ja noch 4 Geschwister. Wovon ich ja bis auf eine alle kenne. Sie wissen das er getrennt ist, aber noch nicht mit wem er jetzt zusammen ist. Aber ich denke mal das das keine Schwierigkeit wird. Sie haben sich schon gedacht das die Ehe nicht mehr lange hält.
Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich mit dem Mann, der schon meine Jugendliebe war. Und mit dem ich jetzt endlich nach 40 Jahren für immer, so hoffe ich doch, nein ich weiß es, zusammen sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen