Samstag, 15. Februar 2014

Es ist viel Zeit vergangen seit ich das letzte Mal geschrieben habe. Meine Mutter ist im Oktober verstorben, was für mich ganz schlimm war und immer noch ist. Sie war seit Mai letzten Jahres ständig im Krankenhaus. Danach in Reha in Bad Berleburg. Dort hat sie sich dann diesen Krankenhauskeim eingefangen. Da ihr Körper nunmal sowieso geschwächt war, konnte sie dagegen nicht mehr ankämpfen. Gott sei Dank konnten wir uns noch von ihr verabschieden. Wir waren am Wochenende da, haben auch dort übernachtet und konnten sie im Krankenhaus besuchen. Ein kleiner Trost.
Was meinen "Freund" betrifft.
Wir waren ja wieder zusammen, sind auch gemeinsam zu meiner Mutter gefahren. Kurz danach, beim ausräumen der Wohnung meiner Mutter hat es Streit gegeben. All das was in den Wochen vorher passiert ist kam raus. Ich bin ausgerastet. Nunja wie immer kam er damit nicht klar und hat Schluss gemacht in der Zeit wo ich ihn am meisten gebraucht hätte.  Er konnte einfach nicht verstehen das das alles einfach zu viel für mich war.
Aber weil ich ihn nunmal so sehr liebte habe ich um ihn gekämpft und nur ich. Ok. Wir sind wieder zusammen gekommen, haben auch Weihnachten gemeinsam gefeiert.
Aber die schöne Zeit war nicht von langer Dauer. Jetzt ist wieder alles aus. Und wieder war es meine Schuld. Manchmal wird es mir einfach zu viel. Ich habe soviel mitgemacht in meinem Leben und ich habe gedacht in ihm hätte ich den Mann gefunden der mit mir zusammen versucht das alles zu vergessen und gemeinsam mit mir zu kämpfen für eine glückliche Zukunft.
Aber da habe ich mich getäuscht.
Nachdem er Schluß gemacht hat vor ungefähr einer Woche habe ich ihm gestern seine Sachen gebracht und wir haben geredet, Kaffee getrunken und waren essen. Dann bekam ich gestern abend diese Mail
Hallo Roswitha. Nee Falsch Püppi mein Engel. Mein ein und alles, mein Sonnenschein. Ich hab dich wirklich nicht verdient. Du hast heute alle Register gezogen um zu erreichen das wir beide wieder ein Paar werden. Ich Idiot hab es zwar gemerkt aber hab wieder die falsche Seite walten lassen. Mir tut mein Herz so weh weil ich dich genauso Liebe wie du mich. Du hast den ganzen Abend versucht das Blatt zu wenden und ich hab es abgeblockt. Eine Frau wie dich hab ich garnicht verdient. Was soll ich sagen? Keine Ahnung. Aber eines musst du wissen. Ich habe vor dir alle Hochachtung und es ehrt mich in allerhöchsten Maße das ich von einer außergewöhnlichen Frau wie du es bist geliebt wurde. M
Was würdet ihr denn denken. Ich dachte das wir beide vielleicht doch noch eine Chance hätten.
Aber wieder wurde ich enttäuscht denn heute morgen kam diese Mail
Hallo Püppi. Seit einem Jahr versuchen wir zwei miteinander klarzukommen. Ist uns aber leider nur bedingt gelungen. Bedingt nur aus dem Grund, das die Abstände unserer Streitereien etwas längere Abstände bekommen haben. Unser Grundproblem hat sich aber doch nie geändert. Wobei es ja nicht unser, sondern mein Problem ist, das ich das nicht auf die Reihe bekomme wenn du deine Ausraster hast. In dem Moment versteh ich gar nichts mehr und weiss mir und besonders dir nicht zu helfen. Meine Versuche in meinem Kopf den entsprechenden Schalter umzulegen gelingt mir nicht. Eigentlich kann ich nicht mit dir aber auch nicht ohne dich. Was mich dann dazu treibt Abstand zu nehmen in Form von einer Auszeit. Klar ist, das wir wunderschöne Stunden miteinander hatten und sicherlich auch haben werden aber das Problem niemals aus der Welt schaffen werden. Wir vertragen uns und es ist alles ganz toll, bekomme aber innerlich schon die Panik, auf den nächsten Streit wegen der immer wieder selben Sache, vor der wir ja bekannterweise dann wieder stehen. Deshalb kann ich dir leider nur noch meine Freundschaft anbieten, so schwer mir das auch fällt. Sicherlich, lieben tu ich dich aber wahrscheinlich nicht genug um die letzte Hürde zu nehmen und nur auf mein Herz zu hören. Ich bin halt so weil für mich auch das andere alles passen muss und nicht nur die Herzseite. Sorry wenn ich mit der vorherigen Mail Hoffnungen bei dir geweckt haben sollte. Ich weiß mich schlecht auszudrücken wie du weißt und dann geht's schon mal in die falsche Richtung los. Die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit bleiben mir unvergessen und deinen Platz in meinem Herzen kann niemand ersetzen.
Aber jetzt kann ich nicht mehr. Ich habe nun auch nicht mehr die Kraft zu kämpfen. Ich habe ihm geschrieben das wenn er noch was von mir wolle, er kämpfen müsse.
Und das ich versuche ihn aus meinem Herzen und aus meinen Gedanken zu streichen. Denn sonst geh daran kaputt.
Naja das war in groben Zügen das Neueste von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen